Onlinezeiterfassung, Invite-System & Telegram-Login | Neue Funktionen im Community-Forum

• Hallo Community,

Heute gibt es ein paar neue Funktionen für das Community-Forum zu zeigen. In den letzten Wochen war ich damit beschäftigt einige neue Funktionen zu erstellen, nun ist es endlich so weiter und alle können diese nutzen.

Ich stelle euch die drei großen Neuerungen gerne einmal vor.

1. Onlinezeit im Profil für Benutzer sichtbar

Es ist nun möglich seine Onlinezeit abzufragen im Profil. Der Tracker zählt ab dem 12.07.2020 ab 8:30 Uhr.

Zu finden ist das ganze auf eurem Profil unter: Mein Profil > Über mich > Onlinezeit

2. Einladungen (Invite-System)

Mitglieder zu gewinnen ist keine einfache Sache und kostet den Administrator Zeit und Aufwand. Eine wohl immer noch effektive und beliebte Methode zur Mitgliederwerbung ist die Mundpropaganda, also das Werben neuer Mitglieder durch bereits bestehende Mitglieder. Einladung vereinfacht genau dieses und erlaubt es zudem, Mitglieder für ihre erfolgreiche Werbung zu belohnen.

Dieses neue System erlaubt es euch Mitgliedern, Einladungen mit oder ohne individuellen Einladungscode direkt aus eurem User-Panel per E-Mail zu versenden oder auf anderem Weg zu übergeben. Wenn sich ein neues Mitglied registriert, wird gepüft, ob dies Folge einer Einladung ist oder nicht.

Zu finden ist das ganze auf eurem Profil unter: Mein Profil > Verwaltung > Einladungen

3. Telegram-Login

Mit Hilfe dieser Erweiterung für die Authentifizierung ist es nun möglich sind über einen Telegram-Login anzumelden und zu registrieren.

Dafür benötigst du einen Telegram-Account. Es empfiehlt sich die Desktop-Anwendung von Telegram zur Einrichtung installiert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!